Ganz egal wo Sie sich Ihre Kunden informieren; Sie werden oft auf Beratungssituationen treffen bei denen es möglich scheint, mit 3 - 4 Fragen Ihren optimalen, maßgeschneiderten Versicherungstarif unter Hunderten von Tarifangeboten zu finden. Oder es werden die "üblichen" Leistungskriterien besprochen, die einen "Toptarif" ausmachen. Top versichert ist man angeblich, wenn der Tarif einen hohen Zahnschutz bietet und das 1- oder 2-Bettzimmer versichert ist. Die Behandlung vom Chefarzt, ein geringer Selbstbehalt, eine hohe Beitragsrückerstattung und eventuell noch Heilpraktikerleistungen. Das alles selbstverständlich zu einem äußerst günstigen Beitrag.
Sie finden in diesem BigPoints - Ratgeber 5 Leistungsbereiche einer PKV, die in den meisten Beratungen gar nicht oder nur ansatzweise angesprochen werden, auf die es aber im Ernstfall wirklich ankommt. Lassen Sie den Ratgeber Ihren Kunden entweder vor einer Beratung als Vorbereitung auf ein anstehendes Beratungsgespräch zukommen, oder gehen den Ratgeber gemeinsam mit Ihrem Kunden durch.
Ihr Kunde kann seine Leistungswünsche aus diesen 5 Leistungsbereichen formulieren und wird feststellen, daß die Leistungen aus diesen Themen bei den üblichen günstigen PKV-Tarifen deutlich schlechter sind oder gar nicht vorhanden.